Header visual Header visual

Sie sind hier

News & Aktuelles

Hier finden Sie in regelmässigen Abständen News über 
Lotus Bakeries und über unsere feinen Produkte. 

01.05.2017

WROOAAARRR – Die Dinos sind da!

Neue Verpackung, gleiches Rezept...

Lotus Dinosaurus erscheint ab April 2017 im neuen Kleid. 

Sowohl das Logo, der etwas «gefährlichere» Dinosaurier als auch die gesamte Verpackung ist neu. Einzig der unvergleichliche Geschmack der feinen Lotus Dinosaurus-Biscuits ist gleich geblieben. Erhältlich bei Coop in der West-Schweiz.

18.04.2017

Neu erhältlich bei Migros

Lotus Biscoff 12 x 2 Pocket

Lotus Biscoff in der praktischen Portionen-Packung mit 12 Fresh Packs! Für jederzeit frischen Genuss von Lotus Biscoff Karamellgebäck, optimal für on-the-go oder auch für kleinere Haushalte.

01.03.2015

Perfektes Zusammenspiel: Kaffee und Lotus Biscoff

Wissenschaftlich und sensorisch bewiesen

Lotus Biscoff passt perfekt zum Kaffee. Das wurde nun mittels einem Chromatogramm ermittelt. Schokolade weist z.B. ein sehr intensives Profil auf, analog dem Kaffee, und steht somit in Konkurrenz mit dem Kaffee. Dadurch vermindert Schokolade als Kaffeebeilage die Intensität beim Kaffeegeschmack.

Lotus Biscoff (Speculoos) hat ein Geschmacksprofil, dass NACH dem Kaffee-Genuss eine zusätzliche Geschmacksintensität bringt und passt somit perfekt zum Kaffee.

Fazit: Eigentlich wissen unsere Lotus Biscoff-Fans ja schon lange, dass zum Kaffee Lotus gehört, aber jetzt gibt es auch den wissenschaftlichen und sensorischen Beweis.

Zum Kaffee gehört Lotus.

 

Quelle: Insitut Meurice, Brüssel, April 2014

25.02.2015

Neues Design für Lotus Biscoff

und Biscoff Brotaufstrich

Bald schon werden die beliebten Lotus Biscoff-Produkte im neuen Design erhältlich sein. Mit der roten Farbe bei Lotus Biscoff 250g wird der Wiedererkennungswert zum bekannten und beliebten Biscuit aus dem Café sichergestellt. 

Beim Brotaufstrich soll mit der grösseren Abbildung von Lotus-Biscuits klar aufgezeigt werden, aus was der Brotaufstrich besteht – nämlich aus 58% Original Karamellgebäck.

31.07.2014

Jetzt neu!

Lotus Biscoff Brotaufstrich

Für Karamellgebäck-Liebhaber.
Lotus Biscoff gibt es jetzt als leckeren Brotaufstrich. In einem aufwendigen Verfahren wird das Karamellgebäck zu einer wunderbaren Creme verarbeitet. Schmeckt prima auf allen Brotsorten oder auch zu Pfannkuchen. Erhältlich im Supermarkt Brotaufstrich-Regal - ganz klassich oder auch als crunchy Variante.

Produkte ansehen

30.07.2014

Original Karamellgebäck heisst jetzt Lotus Biscoff

Ein neuer Name für unseren Klassiker

Der internationale Produktname für Karamellgebäck ist „Biscoff“, die Abkürzung von „Biscuit“ und „Coffee“, welches noch einmal die geschmacklich hervorragende Kombination von karamellisierten Biscuits und geröstetem Kaffee unterstreicht.

Bis + Coff = Biscoff

Produkte ansehen

29.07.2014

Care for today – respect for tomorrow

Das Lotus Nachhaltigkeits-Programm

Wir haben eine grosse soziale Verantwortung gegenüber der Öffentlichkeit, aber auch gegenüber Mitarbeitern und der Umwelt. Das möchten wir mit unserem Nachhaltigkeitsprogramm „Care for today - Respect for tomorrow“ darlegen, aufgeteilt in die Gebiete Society, Environment, People und Employees. Eine kleine Auswahl:

  • Die Qualität unserer Produkte ist das oberste Ziel. Wo möglich, reduzieren wir jedoch z.B. den Salzgehalt auf ein Minimum und setzen Fette ein, die komplett frei von Transfetten sind. Lotus Bakeries ist Mitglied von RSPO (Round Table of Sustainable Palm Oil) und besitzt das Zertifikat mit dem höchsten Grad an Nachhaltigkeit bei Palmöl.

  • Die Produktion erfolgt nicht nur 100% CO2-neutral, sondern wir setzen uns zum Ziel, jährlich 2% weniger Energie für die Produktion einzusetzen.

  • Wir unterstützen u.a. soziale Projekte im Kongo (‘The boat to Kinshasa’), welches Infrastrukturprojekte wie Boote, Strasse oder Brücken finanziert, damit Familien in der Gegend des Mai-Ndombe Sees ihre Produkte selbständig in Kinshasa verkaufen können, aber auch lokale Sportevents.

 

Weitere Infos siehe 
Care for Today (PDF)

25.07.2014

Nur zertifiziertes und nachhaltig produziertes Palmöl

findet Anwendung in unseren Produkten

Lotus Bakeries ist seit Juni 2011 Mitglied bei RSPO (Round Table of Sustainable Palm Oil) und wir setzen seit September 2011 für das gesamte Volumen nachhaltiges Palmöl ein. Wir wollen jedoch den Grad der Nachhaltigkeit weiter steigern und als Zielsetzung den gesamten Bedarf per Ende 2015 auf „Segregrated Palmoil“ umstellen.

Weitere Informationen siehe:
Jahresbericht 2013

 

Seiten